AGB

1. ALLGEMEIN

6rooms GmbH. vermietet möblierte und mit üblichen Utensilien (Koch- und Essgeschirr, Fön, Kücheneinrichtung, TV-Gerät, etc.) ausgestattete Wohnungen zu befristeten Wohnzwecken.

Als Gast gilt im Zweifelsfall der Besteller, auch wenn er für andere Personen bestellt oder mitbestellt hat.

Da sich die Apartments in Wohnhäusern befinden, ersuchen wir unsere Gäste sich an die Hausordnung zu halten und Lärm im Stiegenhaus und im Apartment zu vermeiden. Alle Apartments sind Nichtraucher-Apartments. Auch in den Stiegenhäusern der Wohnhäuser ist das Rauchen nicht gestattet.

Der Apartmentmietpreis beinhaltet – wenn mit dem Gast nicht anders vereinbart – sämtliche Nebenkosten wie Strom, Warmwasser, Heizung, Endreinigung, Umsatzsteuer, Ortstaxe, Bettwäsche, Handtücher. Das bei der Übernahme im Apartment befindliche Verbrauchsmaterial (WC–Papier, Spülmittel, etc.) wird im Laufe der Mietdauer nicht ersetzt.  Der Beherberger bietet weder Frühstück noch andere Mahlzeiten an. Beim Check-in finden die Gäste ein gereinigtes Apartment mit frisch gemachten Betten vor.

Reinigung des Apartments, sowie zusätzlicher Bettwäschewechsel sind auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.

2. BUCHUNGSBEDINGUNGEN

2.1. BUCHUNG EINES APARTMENTS

Anfragen können telefonisch, mündlich oder schriftlich gestellt werden und sind immer kostenlos und unverbindlich. Wenn der Gast in seiner Anfrage die beabsichtigte Mietzeit sowie die Anzahl der im Apartment nächtigenden Gäste bekannt gibt, erhält er von 6rooms ein freibleibendes Angebot mit dem Mietpreis inklusive aller Nebenkosten für seinen gewünschten Aufenthalt.

Die auf der Website www.6rooms.at veröffentlichten Basis-Mietpreise ergeben sich durch Lage, Größe und Ausstattung des jeweiligen Apartments und sind Richtpreise. Abhängig vom Reisezeitraum, der Gästeanzahl sowie der Aufenthaltsdauer werden Zu- und Abschläge verrechnet 6rooms GmbH behält sich vor, Preise und Leistungen jederzeit zu ändern.

Sobald ein Mieter ein Angebot der 6rooms GmbH annimmt erhält er eine Bestätigung für seine Buchung. Das gewünschte Apartment wird für den gewünschten Zeitraum reserviert, der vereinbarte Mietpreis kann danach nicht mehr geändert werden. Um eine Buchung zu fixieren, überweist der Gast spätestens ein Monat vor seiner Ankunft eine Anzahlung oder den gesamten vereinbarten Apartmentmietpreis auf das Konto der 6rooms GmbH.

2.2. STORNOBEDINGUNGEN UND GEBÜHREN

Bis zu einem Monat vor dem geplanten Ankunftsdatum ist ein Storno kostenfrei möglich. Eventuell bezahlte Anzahlungen werden von der 6rooms GmbH auf ein vom Kunden genanntes Konto zurück überwiesen. Eventuell anfallende Bankspesen gehen zu Lasten des Bestellers.
Bei einem Storno zwischen vier Wochen und einer Woche vor der vereinbarten Anreise fällt eine Stornogebühr von 40 % des vereinbarten Apartmentmietpreises an. Bei Stornierungen weniger als 7 Tage vor Ankunft oder Nicht-Erscheinen der Gäste wird die gesamte geleistete Anzahlung (50 % des vereinbarten Apartmentmietpreises) als Stornogebühr einbehalten. Bei vorzeitiger Abreise werden bereits bezahlte Nächtigungen nicht refundiert.

2.3. KAUTION

Der Gast leistet zu Beginn des Mietverhältnisses zur Sicherung der Erfüllung seiner Verpflichtungen aus dem Mietverhältnis eine Kaution. Bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Schlüssel und des Apartments wird die Kaution bei Abreise an den Gast zurückbezahlt.

3. ANKUNFTS- UND ABREISEMODALITÄTEN

3.1. ANKUNFT (CHECK-IN)

Die Check-In-Zeit wird mit dem Gast vor der Anreise individuell vereinbart jedoch aber bis spätestens 21 Uhr. Zum vereinbarten Check-In-Termin wartet ein Mitarbeiter von 6rooms mit den Schlüsseln beim Apartment. Wenn absehbar ist, dass der Gast die vereinbarte Check-In Zeit nicht einhalten kann, muss er 6rooms darüber umgehend unter der Telefonnummer +43 676 – 425 2005 in Kenntnis setzen, um eine andere Check-In Zeit zu vereinbaren. Kommt der Gast dieser Informationspflicht nicht nach und erscheint er auch nicht zur vereinbarten Zeit beim Apartment, verrechnet 6rooms GmbH für einen eventuell notwendigen zweiten Check-In Termin 25 Euro.

3.2. ABREISE (CHECK-OUT)

Die Check-Out-Zeit wird mit dem Gast ebenfalls individuell vereinbart. Das Apartment muss am Abreisetag spätestens um 10.00 Uhr von den Fahrnissen des Gastes geräumt sein. Bei Rückgabe der überlassenen Schlüssel und des Apartments in ordnungsgemäßem Zustand erhält der Gast die geleistete Kaution zurück.

4. RÜCKTRITT VOM VERTRAG

Sollte sich herausstellen, dass ein gebuchtes Apartment aufgrund von Mängeln, Wartungsarbeiten oder anderen betrieblichen Erfordernissen nicht bewohnbar oder verfügbar ist, wird 6rooms GmbH dem Gast adäquate Alternativangebote unterbreiten.
Der Kunde kann eines der Alternativangebote auswählen oder kostenlos stornieren. 6rooms GmbH garantiert in diesem Fall die Rückerstattung aller nicht konsumierten Zahlungen. Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.

5. PFLICHTEN DES UNTERKUNFTSNEHMERS

5.1. MELDEPFLICHT

Das österreichische Meldegesetz schreibt vor, dass jeder Unterkunftsnehmer bei Ankunft ein vom Beherberger zur Verfügung gestelltes Gästeblatt wahrheitsgemäß ausfüllt und unterschreibt. Die Gästeblätter werden vom Beherberger verwahrt und werden – außer an die Meldebehörde und die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes  – nicht an Dritte weitergegeben. Jeder Gast hat dafür Sorge zu tragen, dass ausschließlich Personen im Apartment nächtigen, die ein Gästeblatt ausgefüllt haben

5.2. SONSTIGE PFLICHTEN

Der Gast muss Mitarbeitern der 6rooms GmbH jederzeit Zutritt zur angemieteten Wohnung gewähren um Inspektionen, Reinigungen oder Reparaturen durchzuführen. Selbstverständlich sorgt die 6rooms GmbH dafür, die Privatsphäre des Gastes soweit wie möglich zu wahren und wird ein eventuelles Betreten des Apartments nach Möglichkeit im Voraus ankündigen.
Der Gast verpflichtet sich, das Apartment und dessen Einrichtung und Inventar pfleglich zu behandeln und übernimmt alle Kosten für die Behebung von Schäden, die von ihm mutwillig oder durch unsachgemäße Behandlung herbeigeführt werden (z.B.: Brandspuren, Beschädigung oder grobe Verschmutzung von Möbeln/Textilien, Glasbruch, etc.) in voller Höhe. Bei Verlust eines Schlüssels muss der Gast die Kosten für den Einbau eines neuen Schlosses übernehmen.

Die Gäste sind dafür verantwortlich, Ihren Abfall regelmäßig in die dafür vorgesehenen Sammelbehälter im Hof des Hauses zu entsorgen und die Mülltrennung ordnungsgemäß durchzuführen.

6. SONSTIGES

Das Apartment darf nicht an andere Personen weitervermietet bzw. untervermietet werden.
Der Beherberger haftet nicht für Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Eigentum des Gastes oder Verletzungen und Erkrankungen des Gastes im Apartment.
Etwaige Beschwerden oder Mängel müssen vom Gast so schnell wie möglich an 6rooms GmbH gemeldet werden damit die Behebung des Problems rasch veranlasst werden kann.
Als Gerichtsstand wird Wien vereinbart.